Sternsingeraktion 2015

Sternsinger 2015

Die Sternsingeraktion konzentrierte sich in diesem Jahr auf eine gute Ernährung für hilfebedürftige Kinder auf der Welt. Das Beispielland waren in diesem Jahr die Philippinen. Das Bistum Limburg pflegt eine langjährige Partnerschaft zum Bistum Alaminos auf den Philippinen.

Den Sternsingern unserer Pfarrei wurden bei drei Vorbereitungstreffen im Dezember das Land vorgestellt und mit ihnen die Grundlagen einer guten Ernährung besprochen. Dazu gehörten die Empfehlungen welche Nahrungsmittel wie oft gegessen werden sollten und ein Quiz über die enthaltene Zuckermenge in verschiedenen Nahrungsmitteln. Informationen, die zum Teil schon in der Schule gelernt wurden, konnten dabei noch einmal in Erinnerung gerufen werden.

Vom 6. bis 8. Januar besuchten die Sternsinger in fünf Gruppen die angemeldeten Haushalte in Wörsdorf und Hünstetten. Dort wurden sie oft schon freudig erwartet und für ihren Einsatz in den Schulferien gelobt.

Es konnte ein Spendensumme von 3408 € gesammelt werden, die an das Hilfswerk nach Aachen geschickt wird. Von dort wird die Summe auf die verschiedenen Projekte auf den Philippinen und weltweit verteilt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.