Ökumenische Pilgerwanderung

 

Pilgerwanderung 29.06.14 b

Gemeinsam mit den ev. Kirchengemeinden Strinz-Trinitatis, Limbach/Wallbach und Bechtheim, Beuerbach, Ketternschwalbach war unsere Pfarrgemeinde am Sonntag, den 29. Juni 2014 unterwegs auf einem 16 km langen Pilgerweg von Ketternschwalbach nach Breithard.
Los ging es morgens um 8.30 Uhr mit einer Andacht in der Ketternschwalbacher Kirche.


Das Ziel war die kath. Kirche St. Klemens Maria Hofbauer in Breithardt.
Die Kirchen auf dem Weg in Strinz-Trinitatis, Hennethal und Holzhausen wurden besucht. Es wurde gesungen, gebetet und es wurden biblische oder andere geistliche Texte gehört.
Auf dem Weg gab es auch Schweigezeiten. Mehr als 40 Pilger/Innen gingen gemeinsam den Pilgerweg.
In der kath. Kirche in Breithardt wurde der Pilgertag mit einer Andacht und einem anschließenden Picknick beendet.

Pilgerwanderung 29.06.14 a

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.