Musikgruppe

Neues und bekanntes aus Musikgruppe

Zur Zeit zählen zur Musikgruppe 13 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 19 Jahren, die sich regelmäßig am 2. und letzten Freitag im Monat im Pfarrheim Wörsdorf zur Probe treffen. Weiterhin begleiten wir Erwachsene, Christiane Grüttner und ich, Andrea Minör, die Gruppe mit unseren Instrumenten, Heike Debrich hilft bei der Organisation während der Proben.

Musikgruppe

Wir sind so gesehen: eine schöne große Gruppe und müssen, wenn wir vollzählig sind auch schon mal eng zusammen rücken, damit alle mit ihren Instrumenten und Notenständern ausreichend Platz haben. Aber das machen wir gerne, denn auch wir, die Musizierenden, erleben die Fülle und Lebendigkeit in der Musik und hoffen, dass der Funke an die Gottesdienstbesucher überspringt. Denn, und das ist bei uns das Besondere: wir machen ja nicht nur Musik, sondern verbinden das Musikalische mit unseren Gebeten, mit unserem Glauben.

Heute ist das für Jugendliche nicht immer leicht, in der Öffentlichkeit sich so zu präsentieren.

Deshalb ein besonderes Lob und Anerkennung an unsere jungen Beteiligten.

Schreibe einen Kommentar