Messdienereinführung und -ausflug

Messdienereinführung am 13.07.14

Messdienereinführung am 13.07.14

Am Sonntag, den 13.07.14 wurden vier neue Messdiener/innen eingeführt. „Und auch hier ist ein Samenkorn aufgegangen und bringt reiche Frucht“, mit diesen Worten nahm Pfarrer Krüger in seiner Predigt Bezug auf die Bereitschaft der vier ehemaligen Kommunionkinder den Dienst am Altar auszuführen. Carola, Costanza, Jakob und Tom stellten sich nach der Predigt der Gemeinde vor und erklärten gemeinsam Ihre Bereitschaft zum Messdienerdienst.

Einen Tag zuvor waren alle Messdiener/innen zu dem diesjährigen Ausflug in den Holiday-Park nach Hasloch eingeladen. Um 8 Uhr startete der Bus ab unserer Kirche in Richtung Pfalz. Die Gruppe erlebte einen verregneten jedoch abenteuerlichen Tag. Ob Free Fall Tower, Floßfahrt, Achter- oder Geisterbahn alle Attraktionen wurden gemeinsam mit Pfarrer Krüger erkundet. Ein Kribbeln in der Magengegend und zum Teil nasse Kleidung wurde gerne in Kauf genommen.

Am Abend kehrte die Gruppe wohlbehalten nach Wörsdorf zurück.

Messdienerausflug am 12.07.14

Messdienerausflug am 12.07.14

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.