Kindertag “Auf dem Weg nach Ostern”

DSC04648

„Auf dem Weg nach Ostern“ stand als Thema des Kindertages unserer Pfarrgemeinde auf der Einladung, die an alle Grundschulkinder gerichtet war.  Zur Einstimmung auf das Osterfest hatte das Frauenkreisteam am Samstag, den 05.03.16 diesen Tag gestaltet.

DSC04667Die Kinder hörten die Bibelerzählung „Jesus vom Palmsonntag bis zum Ostersonntag“. Diese Geschichte wurde dann zur Grundlage für ein kreatives Erlebnis. Die Erzählung sollte mit Salzteig nachgestaltet werden.

 

DSC04671

Es war faszinierend mit welcher Begeisterung und Ideen die Kinder dies umsetzten und mit dem Salzteig viele Figuren formten.

 

 

DSC04694

Nach dem gemeinsam vorbereiteten Mittagessen mit Kartoffel, Kräuter und Quark wurde dann der österliche Weg Jesus in der Kirche dargestellt. Naturmaterialien und die angefertigten Figuren zeigten den Weg Jesus vom Einzug in Jerusalem über das letzte Abendmahl mit den Jüngern, der Verurteilung sowie der Kreuzigung bis hin zur Auferstehung.

DSC04708

Es war ein rundum gelungener Nachmittag. Alle sind zufrieden und auch ein bisschen Stolz nach Hause gegangen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.