Helau und Alaaf, komm mit uns auf das Narrenschiff

1,2 oder 3 – ob DCIMG0083 (2)u richtig stehst, siehst Du, wenn das Licht angeht – mit dem Ratespiel waren Schnelligkeit und Nachdenken gefordert, als die närrische Kinderschar sich am Samstag, dem 14. Februar 2015 im Pfarrheim unserer Pfarrgemeinde unter dem Motto „Helau und Alaaf, komm mit uns auf das Narrenschiff“  zum bunten Faschingstreiben traf.

Jedes Kind erhielt zu Beginn einen Faschingsorden.

Polonaise, Tanz und viele lustige Wettspiele wechselten sich ab und sorgten für viel Spaß.

Leopard, Katze, Maus, Pipi Langstrumpf oder Model und Clochard waren mit witzigen und einfallsreichen Kostümen vertreten.

Zwischendurch stärkte sich die ausgelassene Kinderschar an leckerem Kuchen und herzhaften Snacks und löschte ihren Durst.

Anschließend spielten die kleinen Narren bis zum Erscheinen des Überraschungsgastes: Prinz Lars I. (Pfarrer Lars Krüger) krönte mit seinem Erscheinen die Faschingsfeier.

UrkundenIhre Tollität übernahm dann die Preisverleihung der erfolgreichen Rätselfreunde und überreichte mit großem Helau und Applaus jedem Kind eine Faschingsurkunde.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.