Fronleichnamsfest in Wörsdorf

Pfarrfest 2013 017

Am Sonntag, den 02. Juni 2013 feierte die Katholische Pfarrgemeinde Nikolaus-von-Flüe ihr Fronleichnamsfest. Der Gottesdienst wurde von dem Musikverein Walsdorf musikalisch begleitet.  Im Anschluss  daran führte die feierliche Prozession zu den zwei  prachtvoll geschmückten Außenaltären, an denen Pfarrer Krüger den sakramentalen Segen spendete. Danach eröffnete der Musikverein mit einem Platzkonzert auf dem Kirchenvorplatz das Pfarrfest.  Bei blauem Himmel und Sonnenschein stärkten sich die zahlreichen Besucher am Salatbuffet mit Grillspezialitäten. Auch für die Kinder gab es ein unterhaltsames Programm. Unter dem Motto „Gott, du hast uns deine Welt geschenkt“ wurden die 7 Tage der Schöpfungsgeschichte von den jungen Besuchern zeichnerisch dargestellt.

Dieser Beitrag wurde unter Gottesdienste, Kirchengemeinde veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar