Fronleichnamsfest 2014

Die Fußballweltmeisterschaft zieht ihre Kreise – bis hin zu unserem Pfarrfest am Sonntag, den 22. Juni 2014. Für die Kinder und Jugendlichen stand unter dem Motto „Unser Fußballfest“ einige Geschicklichkeitsspiele mit dem Ball und natürlich ein Torwandschießen auf dem Programm. Das Fronleichnamsfest der Gemeinde wurde auch in diesem Jahr wieder sonntags gefeiert und begann mit einem feierlichen Gottesdienst auf der Kreuzwiese hinter der Kirche. Musikalisch wurde die Messe und die anschließende Prozession von dem Musikverein Walsdorf begleitet. Zum Abschluss spendete Pfarrer Krüger in der Kirche den sakramentalen Segen.

Fronleichnamsfeier 2014 auf der Kreuzwiese

Fronleichnamsfeier 2014 auf der Kreuzwiese

Außenaltar "Im Metzengraben"

Außenaltar “Im Metzengraben”


Mit einem Platzkonzert auf dem Kirchenvorplatz eröffnete dann der Musikverein das Pfarrfest. Bei schönem Wetter stärkten sich die zahlreichen Besucher am Salatbuffet mit Grillspezialitäten. Pfarrer Krüger dankte bereits im Gottesdienst allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen hatten.
Pfarrfest 2014

Pfarrfest 2014

Kinderfest 2014

Kinderfest 2014

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.