Fronleichnamsfeier am 29.05.2016

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Sonntag, den 29. Mai 2016 feierte unsere Pfarrgemeinde ihr Fronleichnamsfest. Wegen der angekündigten schlechten Witterung wurde kurzfristig die Heilige Messe in die Kirche verlegt. Der Gottesdienst wurde von dem Musikverein Walsdorf musikalisch begleitet.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im Anschluss  daran führte die feierliche Prozession zu den zwei  prachtvoll geschmückten Aussenaltären, an denen Pfarrer Krüger den sakramentalen Segen spendete.

Danach eröffnete der Musikverein mit einem Platzkonzert auf dem Kirchenvorplatz das Pfarrfest.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die zahlreichen Besucher stärkten sich am Salatbuffet mit Grillspezialitäten. So ging dank Petrus, der doch noch für trockenes Wetter gesorgt hatte, ein gelungenes Fest am späten Nachmittag zu Ende.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.