Erstkommunionfeier am 27.04.14

Erstkommunionfeier 27.04.14 - Gabenbereitung

Erstkommunionfeier 27.04.14 – Gabenbereitung

Am Sonntag, den 27. April 2014 empfingen 12 Kinder aus Ketternschwalbach, Wallbach, Wallrabenstein, Walsdorf und Wörsdorf  in unserer Nikolaus-von-Flüe Friedenskirche die Heilige Erstkommunion. Der Gottesdienst wurde von der Musikgruppe unter Leitung von Frau Minör und Herrn Hinzmann an der Orgel feierlich umrahmt.

Erstkommunionfeier 27.04.14 - Symbole Glaubensweg

Erstkommunionfeier 27.04.14 – Symbole Glaubensweg

 

In seiner Predigt veranschaulichte Pfarrer Krüger anhand der  Symbole: Taufwasser, Schuhe, Kerze, Stein, Getreide und eine offene Hand den Glaubens- und Lebensweg und er wünschte allen Kommunionkindern, dass sie diesen Weg auch weiterhin in der Gemeinschaft mit Jesus gehen.

 

Erstkommunionfeier 27.04.14 - Fürbitten

Erstkommunionfeier 27.04.14 – Fürbitten

In den vorgetragenen Fürbitten dankten die Kommunionkinder für die schöne Vorbereitungszeit und baten um Gottesbegleitung auf ihrem weiteren Lebensweg.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.