Erntedankfeier

Am Sonntag, den 12.10.14 feierte unsere Pfarrgemeinde ihr Erntedankfest. Das Kinderwortgottesdienstteam hatte hierfür vor dem Altar die Erntegaben reichhaltig und sehr schön ausgelegt.

Erntedank 12.10.14 b

Der Kinderwortgottesdienst begann um 10:45 h im Pfarrheim.

Die Kinder erfuhren, was die Pflanzen alles brauchen, um zu wachsen.

Erntedank 12.10.14 c

 

So wurde an diesem Sonntag in kurzer Zeit aus einem Apfelkern ein wunderschöner Apfelbaum, der der Gemeinde anschließend vorgestellt wurde.

 

Erntedank 12.10.14 aDie jungen Besucher dankten Gott, dass er  genug Sonne, Regen, Wind und gute Erde gibt, damit alles so schön wächst.

Zur Eucharistiefeier zogen die Kinder mit ihren Begleitern in die Kirche ein. In ihren Fürbitten gedachten sie den Menschen, die nicht so viel Gutes zum Essen haben.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.