Kategorien &
Plattformen

Hochfest der Verkündigung des Herrn

Hochfest der Verkündigung des Herrn
Hochfest der Verkündigung des Herrn
© Irene Konrad/pfarrbriefservice.de

Fatima Madonna in Maria Königin am Montag, den 8. April 2024

In Fatima, einem kleinen Ort in Portugal, erschien mitten im ersten Weltkrieg vom 13.Mai bis zum 13. Oktober 1917  sechsmal die Mutter Gottes den drei Hirtenkindern: Lucia, Francisco und Jacinta. In ihren Botschaften zeigte Maria den Kindern den Weg zum Frieden für Europa auf. Diese Erscheinungen sind von der Kirche anerkannt.                                                  

Anlässlich des 50. Jahrestages der Erscheinungen hat Papst Paul VI am 13. Mai 1967 in Fatima eine Pilgermadonna eigens für Deutschland geweiht. Diese Madonna und die Reliquien der Seherkinder werden in der Kirche Maria Königin am Montag, den 08.04.24 zu sehen sein. Die Marianische Liga wird diesen Tag mit einem breiten Programm gestalten: Materialien zur Information,  Einführung ins Rosenkranzgebet, eucharistischen Anbetung,  Glaubens- und Seelsorgegespräch, Einzelsegen durch einen Priester, Beichtmöglichkeit, Eucharistiefeier. Das genaue Programm wird noch veröffentlicht werden.

Mit dem Besuch der Pilger Madonna haben wir die Möglichkeit die Mutter Gottes besser kennen und lieben zu lernen und uns neu vertraut zu machen mit ihrer Botschaft des Friedens für Europa und für die Welt. Lassen wir uns vom Besuch der Gottesmutter überraschen!

Für die Marianische Liga
Bernadette Unger

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz