Adventsfeier für Kinder am 27.11.15

Gruppenbild Adventsfeier 2015

Warum feiern wir Advent und Weihnachten? Diese Frage stand zu Beginn der diesjährigen Adventsfeier unserer Pfarrgemeinde, die am Freitag, den 27.11.15 in unserem Pfarrsaal stattfand. Eingeladen waren alle Grundschulkinder, die Messdiener/innen und die Jugendlichen unserer Musikgruppe. Nach einem regen Austausch über die Bedeutung der Adventszeit erlebten die jungen Besucher anschaulich die Verkündigungsgeschichte. Plätzchen backen

 

Ausgestattet mit Nudelholz und Ausstechförmchen wurden anschließend mit großer Begeisterung Plätzchen gebacken.

 

 

Kästchen basteln (1)Eine andere Gruppe bastelte weihnachtliche Kästchen, die mit den fertig gebackenen Keksen befüllt wurden.

In geselliger Runde endete der vorweihnachtliche Nachmittag. Zum Abschied nahm jedes  Kind ein Süßigkeiten-Päckchen entgegen, das der Nikolaus abgegeben hatte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.