Adventsfeier für die Kindergruppen der Pfarrei

Unsere Pfarrgemeinde hatte am Freitag, den 29.11.13 die Kindergruppen der Pfarrei zu einer Adventsfeier eingeladen.  Passend zur Adventszeit wurde die Geschichte über die kleine Laterne „Lumina“ vorgelesen, deren Licht erloschen war und die eine zweite Laterne suchte, um wieder leuchten zu können. Durch die Geschichte erlebten die Kinder sinnbildlich wie durch Teilen manches mehr werden kann.

Mit dem Lied “Mache dich auf und werde Licht” trug jeder eine Kerze in einer Lichterprozession zu seinem Platz.

Nun überlegte jeder für wen er “Licht” sein kann und stellte symbolisch sein Licht zum Adventskranz.

 

Höhepunkt dieses besinnlichen Nachmittages war der Besuch von Bischof Nikolaus.

Nachdem er aus seinem goldenen Buch zu jeder Kindergruppe etwas zu berichten hatte, überreichte er allen ein Nikolausgeschenk.

Mit einem Lied verabschiedeten die Kinder den Bischof Nikolaus.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.